Verein

Gründung in Schwyz

Der Verein Rechtspraktikanten Kanton Schwyz (rpsz) wurde am 17. Januar 2013 von drei Rechtspraktikanten in einem bekannten Café in Schwyz gegründet. 

 

Weiterbildung als Zweck

Der Verein bezweckt die Vernetzung der Rechtspraktikanten, insbesondere des inneren und äusseren Kantonsteils. Weiter strebt er den Informationsaustausch zwischen den Rechtspraktikanten an. Schliesslich setzt er sich zum Ziel, die Rechtspraktikanten in der Vorbereitung auf die Anwaltsprüfung zu unterstützen.

 

Dank Mitgliedschaft kostenlos an Referate

Als Mitglied bezahlst du einen Mitgliederbeitrag von 50 Franken, dafür kannst du an allen Referaten kostenlos teilnehmen. Zurzeit sind rund 20 Rechtspraktikantinnen und Rechtspraktikanten dabei. Dein Gesuch um Mitgliedschaft kannst du jederzeit an den Vorstand richten. Der Mitgliederbeitrag wird jeweils mittels Rechnung per Jahresende eingezogen.

 

Vorstand

Präsident: MLaw Philipp Fässler
Aktuar: MLaw Damian Stocker
Kassiererin: MLaw Miriam Blunschy
Kommunikation: MLaw Sarah Huber
Beisitzerin: MLaw Deborah Basso
Beisitzerin: MLaw Lina Köberle

Wir suchen immer motivierte Vorstandsmitglieder. Interessiert? Wir freuen uns über deine Nachricht!

 

Statuten

Download Statuten

 

Login

 

Sponsoren

szkb rgb

 

hp 1 01

 

sks cmyk

 

Victorinox Logo